Web Design
Wir über uns

14 Spitzensportler stellen sich vor

Es war einmal 1986, da beschlossen einige jüngere Herren dem Knobeln als Hochleistungssport zu einem neuen Höhenflug zu verhelfen.

Sie gründeten einen Knobelclub und gaben ihm den glorreichen Namen:

Knobelclub

“Die Esel”

von 1986 n.e.V.

Der Name entstand aufgrund einer Redensart beim Thekenknobeln in unserer gemeinsamen Stammkneipe. Wer die letzte Runde des Tages verlor, nahm danach “den Esel mit nach Hause”. So einfach kann eine Namensfindung sein.

Nun galt es diese, in vielen Gegenden unseres schönen Landes etwas in Vergessenheit geratene Hochleistungssportart, das “MAXEN”, neu zu beleben.

Ein absolutes MUSS zur Ausführung ist eine exorbitante Fitness gewisser Körperteile!

Magen, Leber, Blase, Klein- und Grosshirn, Arme, Handgelenke, das Sitzfleisch ...

All dies gilt es in Höchstform zu bringen, um für die unzähligen Härtetests die im Laufe einer Knobelsaison auf die Hochleistungsknobelsportler zukommen, gewappnet zu sein.

Diese Saison läuft übrigens vom 1. Januar bis zum 31. Dezember des jeweiligen Knobeljahres.

Und zwar ohne Sommer- oder Winterpause!!!

Daher treffen wir uns seitdem regelmässig jeden Donnerstag in unserem “Trainingszentrum”, um bei der Ausübung unseres Sports auf unsere Art vom Stress des Alltages und des Berufes zu entspannen.

Aber auch, um uns für die grossen Herausforderungen des Jahres intensiv vorzubereiten!

In jeweils dreistündigen “Trainingseinheiten” (immer von 20 bis 23 Uhr) bereiten wir uns hier körperlich und auch geistig auf die vielen Vergleichskämpfe auf höchstem Niveau vor, welche es im Laufe des Jahres zu bestehen gilt.

Als da wären:

Preisknobeln, Pokalknobeln, Jahresendknobeln, Spiel ohne Grenzen, Volleyball Schnupperpokal, Vergleichschiessen der örtlichen Scharfschützengilde, Bosselmarathons, Elfmeter Kunstschusswettbewerbe, spontane Zippelevents, uvm ...

Um nur einige zu nennen!!

Von Ausflügen, Tagesfahrten, Jahresfahrten, Versammlungen, gemeinsamen Konzertbesuchen, abendlichen Kneipengängen usw. wollen wir erst gar nicht anfangen!!

All dies hat dazu geführt, dass wir inzwischen nicht nur in unserem Ort, sondern auch weit über die Ortsgrenzen hinaus gern gesehene Gäste auf allen Festen und an allen Theken geworden sind.

Ihr werdet aber beim Studium unserer Seite feststellen, dass wir noch viel mehr sind als nur Knobelkünstler!!

Wir sind ausserdem noch:

- Lebenskünstler
- Bierliebhaber
- Schnapstester
- Fußballsachverständige
- Frauenversteher
- Amateurmodels
- Lebensberater

Vor allem aber: “GUTE FREUNDE” !!!!

Und im Jahr 2011 begingen wir unser 25-jähriges Clubjubiläum!


Naturlich sind nicht mehr alle 17 Gründungsmitglieder aktiv dabei!

Einige gingen im Laufe der Jahre leider verloren!

Entweder sie sahen ein, dass sie einfach nicht Knobeln konnten oder der Beruf machte einen Strich durch die Freizeitgestaltung oder oder oder ...

Aber zumindest 4 halten noch zur Stange!

Aber es kamen auch neue hinzu!

Die 10 anderen aktuellen Clubmitglieder sind also später berufene Knobelbrüder, die daher logischerweise den altgedienten in Sachen “Erfahrung und Knobelkunst” “weit” hinterherhecheln.

Ist natürlich nur Spass!

Gemeint ist “sehr, sehr, sehr weit”!

Auch der Ruhepuls in Krisensituationen ist bei ihnen noch deutlich höher als bei den “Alten”.

Aber es wird langsam besser und sie sind mittlerweile “Vollmitglieder”.

Auf unserer neugestalteten Internetseite findet Ihr einige interessante Informationen und auch ein paar lustige Zoten und Anekdoten über die Mitglieder und das Clubleben.

Wir hoffen, Euch gefällt was Ihr über uns erfahren werdet.

Besucht einfach unser Gästebuch und hinterlasst uns Eure Meinung.

Oder schickt eine eMail an den “Esel” der Euch noch mehr über sich erzählen soll.

Vielleicht trifft man sich ja mal zu einem Vergleichskampf?

Oder einfach soooo!

Möglich ist fast alles ....


“DIE ESEL”
 

[Startseite] [Wir über uns] [Mitglieder] [Gastknobler] [Club Hierarchie] [Knobel ABC] [Trainingszentrum] [Neues aus dem Stall] [Trainingsberichte] [Fahrtenbuch] [Maskottchen] [Pokale] [Bildergalerie] [Statistiken] [Terminkalender 2013] [Zoten & Anekdoten] [Humorvolles] [verknüpfte Seiten] [Gästebuch] [Stallpost] [Impressum]